Mittwoch, 14. Mai 2014


Test Bericht vom 4-5.5.2014 in Misano

Die 7 stündige Reise nach Misano (I) war es uns Wert, um noch einige Kleinigkeiten am Motorrad zu optimieren.
Die Tests liefen einwandfrei und ich konnte sogar am Abend des 4. Mai noch ein Rennen bestreiten, da meine Fahrzeiten den anderen Fahrern entsprachen.

Der Event startete bereits 2 Tage vor unserem Eintreffen. Die Trainingsphase war also äussert knapp. Trotzdem wollte ich am 4. Mai das Abend-Rennen mitfahren. Der erste Turn fuhren wir im Nassen. Danach mussten Reifen gewechselt werden, da die Strecke abtrocknete.

Kurz nach dem Mittag startete das erste Training das auch gleich als Qualifikation galt. Mit einer Zeit von 1:43,8 war ich zufrieden.
Nach dem anschliessenden freien Training begaben wir uns auf die Startplätze für das erste Rennen über 10 Runden. Mit Rundenzeiten um 1:42,8 beendete ich das Rennen mit Rang 3.

Mit einem kurzen Warm up am Montag und einem  freien Training ging es schon mit dem 2. Rennen weiter.
Von Startposition 4 aus gelang mir der Vorsprung von über 10 sec. im Ziel.  Mein Resultat: Platz 1 und das mit Reifen die schon 1 Rennen hinter sich hatten. Mit Rundenzeiten immer zwischen 1:42.0 und 1:42,7 und dies über 8 Runden Renndistanz, war ich mit der Leistung des  gesamten Weekends mehr als zufrieden.