Training in Cartagena vom 16. - 18. Januar 2016
Nach einer fünfzehnstündigen Autofahrt trafen wir endlich in
Cartagena auf der Rennstrecke ein (bei ca. 16 C). Wir richteten unsere Box ein
und bereiteten die Motorräder vor. Für mich war die Rennstrecke vollkommen
neu.
Als ich am ersten Morgen (Samstag) um 10.00 Uhr den ersten Turn
drehen durfte, musste ich feststellen dass es sich um ein eher schweres Layout
handelte. Dazu war diese Rennstrecke sehr uneben und durch diverse
Asphaltbeschädigungen gezeichnet.
Trotzdem fand ich meine Pace ziemlich schnell und ich begann
sofort an der Linie zu arbeiten. Nach dem letzten Turn schloss ich den Tag mit
1:39,6 ab. Für den ersten Tag eine zufriedenstellende Zeit. Denn ich wusste wo
noch gearbeitet werden musste.
Am zweiten Tag ging es ebenfalls um 10.00 Uhr los. Ich versuchte
den Tag mit angefahrenen alten Reifen zu meistern. Ich bewegte mich sofort
weiter nach vorne. Nach einer kurzen Optimierung vom Fahrwerk und der
Einspritzung im frühen Nachmittag konnte ich mich weitern verbessern. Durch die
namhaften Piloten, die auf der Rennstrecke waren wurde ich natürlich gepusht
und versuchte dieselbe Pace zu fahren, was mir fast gelang. Dazu wären aber
neue Reifen notwendig gewesen. Dies stand aber nicht auf der Trainings-Liste.
Trotzdem versuchte ich mit den gegebenen Voraussetzungen alles herauszuholen.
Beim letzten Turn gelang mir erfreulicherweise eine Zeit von 1:37,8! Überrascht
und zufrieden.
Am dritten und letzten Tag wollte ich einmal einen neuen
Reifensatz verwenden. Den ich dann vor dem zweiten Turn montierte. In diesem
Turn bewegte ich mich nur noch in den 1:37 Zeiten. Ich merkte dass da noch
einiges mehr drin liegen würde. Jedoch beschränkte ich mich auf nur einen
neuen Hr. Reifen und konnte somit die Zeit von 1:37,3 nicht mehr
toppen.
Ich schaue nun glücklich und zufrieden auf das vergangene
Wochenende zurück und freue mich auf das nächste Renn-Weekend, mit hoffentlich
einer top Kombination aus Wetter, Grip und Motorrad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen