Dienstag, 19. Januar 2016

Training in Cartagena vom 16. - 18. Januar 2016

Nach einer fünfzehnstündigen Autofahrt trafen wir endlich in Cartagena auf der Rennstrecke ein (bei ca. 16 C). Wir richteten unsere Box ein und bereiteten die Motorräder vor. Für mich war die Rennstrecke vollkommen neu. 

Als ich am ersten Morgen (Samstag) um 10.00 Uhr den ersten Turn drehen durfte, musste ich feststellen dass es sich um ein eher schweres Layout handelte. Dazu war diese Rennstrecke sehr uneben und durch diverse Asphaltbeschädigungen gezeichnet.

Trotzdem fand ich meine Pace ziemlich schnell und ich begann sofort an der Linie zu arbeiten. Nach dem letzten Turn schloss ich den Tag mit 1:39,6 ab. Für den ersten Tag eine zufriedenstellende Zeit. Denn ich wusste wo noch gearbeitet werden musste.


Am zweiten Tag ging es ebenfalls um 10.00 Uhr los. Ich versuchte den Tag mit angefahrenen alten Reifen zu meistern. Ich bewegte mich sofort weiter nach vorne. Nach einer kurzen Optimierung vom Fahrwerk und der Einspritzung im frühen Nachmittag konnte ich mich weitern verbessern. Durch die namhaften Piloten, die auf der Rennstrecke waren wurde ich natürlich gepusht und versuchte dieselbe Pace zu fahren, was mir fast gelang. Dazu wären aber neue Reifen notwendig gewesen. Dies stand aber nicht auf der Trainings-Liste. Trotzdem versuchte ich mit den gegebenen Voraussetzungen alles herauszuholen. Beim letzten Turn gelang mir erfreulicherweise eine Zeit von 1:37,8! Überrascht und zufrieden.


Am dritten und letzten Tag wollte ich einmal einen neuen Reifensatz verwenden. Den ich dann vor dem zweiten Turn montierte. In diesem Turn bewegte ich mich nur noch in den 1:37 Zeiten. Ich merkte dass da noch einiges mehr drin liegen würde. Jedoch beschränkte ich mich auf nur einen
neuen Hr. Reifen und konnte somit die Zeit von 1:37,3 nicht mehr toppen.

Ich schaue nun glücklich und zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück und freue mich auf das nächste Renn-Weekend, mit hoffentlich einer top Kombination aus Wetter, Grip und Motorrad.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen