Dienstag, 10. Mai 2016

IDM Nürburgring

Nach einem Gelungenen Wochenende kann ich auf Rang 12 und 13 zurückblicken.

Ich war zum ersten Mal auf dieser Rennstrecke und musst mich da zuerst Zurechtfinden. ich war überrascht von der Aufmachung dieser Rennstrecke. Eine absolut flüssig und gleichwohl auch eine Technischen und Anspruchsvolle Piste.

Ich konnte mich aber eigentlich rasch an eine hohe Pace gewöhnen. Jedoch fuhr ich keine richtig schnelle Runde in der Qualifikation heraus. Daher ergab sich dadurch leider nur die Position 23 in der Rangliste.





Gleich am Sonntag morgen früh hatten wir um 0850 das Wurm Up. ich hatte ein super Gefühl und konnte mich auch sofort wieder einreihen. unter den ersten 15 Super stock Fahrern.
Diese Ausgangslage nutzte ich auch gleich für in das erste Rennen.



Das Rennen 1:
Nach einem misslungenen Start konnte ich gleich in der ersten Runde wider Plätze gut machen. ich fuhr mit einer sehr konstanten Rundenzeit und konnte so den Rang 13 ins Ziel Fahren. also die ersten 2 Punkte in dem Klassement eingefahren.

Das Rennen 2:
Gleich am Start konnte ich hier einige Plätze gut machen und musste diese auch nicht wieder abgeben. ich fuhr etwas Aggressiver und konnte so den Gesamtrang 12 ins Ziel fahren.

Ich möchte mich bei allen Sponsoren so wie auch bei allen freiwilligen Helfern bedanken ganz fest bedanken für die Unterstützung.

Sponsoren:


Comaxs AG in Thalwil



Unico Data in Münsingen



Panolin Schweiz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen