Dienstag, 10. Mai 2016

IDM Nürburgring

Nach einem Gelungenen Wochenende kann ich auf Rang 12 und 13 zurückblicken.

Ich war zum ersten Mal auf dieser Rennstrecke und musst mich da zuerst Zurechtfinden. ich war überrascht von der Aufmachung dieser Rennstrecke. Eine absolut flüssig und gleichwohl auch eine Technischen und Anspruchsvolle Piste.

Ich konnte mich aber eigentlich rasch an eine hohe Pace gewöhnen. Jedoch fuhr ich keine richtig schnelle Runde in der Qualifikation heraus. Daher ergab sich dadurch leider nur die Position 23 in der Rangliste.





Gleich am Sonntag morgen früh hatten wir um 0850 das Wurm Up. ich hatte ein super Gefühl und konnte mich auch sofort wieder einreihen. unter den ersten 15 Super stock Fahrern.
Diese Ausgangslage nutzte ich auch gleich für in das erste Rennen.



Das Rennen 1:
Nach einem misslungenen Start konnte ich gleich in der ersten Runde wider Plätze gut machen. ich fuhr mit einer sehr konstanten Rundenzeit und konnte so den Rang 13 ins Ziel Fahren. also die ersten 2 Punkte in dem Klassement eingefahren.

Das Rennen 2:
Gleich am Start konnte ich hier einige Plätze gut machen und musste diese auch nicht wieder abgeben. ich fuhr etwas Aggressiver und konnte so den Gesamtrang 12 ins Ziel fahren.

Ich möchte mich bei allen Sponsoren so wie auch bei allen freiwilligen Helfern bedanken ganz fest bedanken für die Unterstützung.

Sponsoren:


Comaxs AG in Thalwil



Unico Data in Münsingen



Panolin Schweiz




Dienstag, 3. Mai 2016

IDM Lausitzring

Lausitzring Rennen 1 und 2




Wir erlebten ein Wochenende dass mir einen kleinen Tiefschlag vermittelte.
Wir Starteten gleich am Freitag morgen mit dem ersten Training.  Leider war ich im Vorfeld noch Krank und konnte mich daher nur schwer an die Pace und an die volle Konzentration gewöhnen. Nichts desto Trotz versuchte ich mich da durchzusetzen und bewegte mich in einer einigermaßen guten Rundenzeit zum Start in das Wochenende. 

Ich konnte mich aber dann durch das eher etwas schlechte Gefühl am Vorderrad nur leicht steigern und die Trainings verliefen für mich eher Suboptimal.




Nach Quali 1 standen wir mit einer 1:42.8 auf Rang 11 und in der Quali 2 auf Rang 19.

Gleich am Sonntag morgen früh hatten wir um 0900 als erstes das Wurm Up. Ich fühlte mich super und konnte auch wider mehr Schräglage fahren mit einem besseren Gefühl am Vorderrad.
Also ich fand zu meinem gesuchten Gefühl zurück und fühlte mich auch Körperlich wider fit. Dies währe die Ausgangslage für den Freitag gewesen.

Leider konnte ich im Wurm Up nur gerade 1,5 Runden fahren und stieß mit 130 km/h mit einem Mitbewerber zusammen und Stürzte.

Dies war für das erste Rennen gleich nicht die Perfekte Ausgangslage.




Das Rennen 1:
Nach einem eher zurückhaltenden Start Manöver konnte ich einige Plätze wider gut machen. Ich versuchte die Pace wider aufzubauen, fand diese jedoch nicht von Anfang an wider und so konnte ich mich nur auf eine 1:43,6 herantasten.
War aber eigentlich zufrieden für die Voraussetzungen die ich hatte.

Ergebniss Rennen 1 Rang 16 mit einer Runden Zeit von 1:43.6

Das Rennen 2:

Auch hier musste ich beim Starten etwas Platz machen. Jedoch machte ich dies nach der 2 Kurve wieder gut. Wir fuhren in diesem Rennen durchschnittlich eine Sekunde schneller als im Rennen zuvor. Mein Gefühl war wider da. Durch die etwas höhere Pace konnte den vorderen Piloten nur schwer Passieren.
Somit musste ich mich mit dem Schlussrang 17 zufrieden geben.

Ergebniss Rennen 2 Rang 17 mit einer Runden Zeit von 1:43.1